Strecken: Singapur I

Südoststrand

Eine wunderbare Skatestrecke führt am Südoststrand entlang. Durch eine schöne Parklandschaft führt hier ein breiter und meist schattiger Radweg, der täglich von Laub und Pflanzenteilen gereinigt wird. Die ca. 8 Kilometer lange Strecke ist flach, ausreichend breit und der Aspalt verdient die Bezeichnung „Black-Ice“. Als Ziel bietet sich kurz vor Ende der Strecke im Osten eine Seebrücke an, auf der viele Angler ihr Glück versuchen. Von dort aus hat man einen herlichen Ausblick auf die Reede Singapurs.
Soviel zum Schwärmen, jetzt das dicke Ende: Nicht nur die hier urlaubende Skater haben den Reiz der Strecke erkannt, sondern auch die Einheimischen. Wer glaubt, dass alle chinesisch stämmigen Menschen Fahrrad fahren können, der irrt gewaltig! So gibt es hier Fahrradverleihe, die vollkommen ungeübte Menschen das erste Mal auf’s Rad setzen. Diese Leute sind hinreichend mit sich selbst beschäftigt, so dass sie überhaupt kein Auge für einen Skater und schon gar nicht für einen Speedskater haben. Aber auch ohne diese Anfänger wird tagsüber ein Füllungsgrad erreicht, der einem jegliche Lust am Skaten nimmt. Ebenso vermiesen einem auch tagsüber die tropischen Temperaturen den Spaß. Also empfiehlt es sich früh morgens, so gegen 7 Uhr, bei noch kühlen 27°C hier in die aufgehende Sonne hineinzuskaten.
Der Tipp für durchreisende Freaks, die jeden Stoppover, zum Skaten nutzen müssen: Die Strecke führt ganz in die Nähe des Flughafens und man kann für wenige Dollar mit dem Taxi schnell dorthin gelangen.

Thomas

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.