Janek überzeugt beim Europacup in Wörgl!


Schon im vergangenen Jahr schien die Bahn im östereichischem Wörgl für Janek Weber ein gutes Pflaster zu sein. Nach Rang 13 über 500 m, erreichte Janek über 1000 m nach einem Vorlaufsieg sogar das Halbfinale, in dem er nach gutem Lauf den Finaleinzug nur knapp verpasste. Den Abschluss des zweiten Wettkampftages bildete das Punkterennen. In einem umkämpften Rennen sicherte er sich die vierte Position über 5000 m. Das Rennwochenende beschloss das Eliminationsrennen über 9000 m unter widrigen nasskalten Bedingungen. Hier belegt Janek Rang acht, den er auch am Ende in der Gesamtwertung erreichte.

Fotos aus 2021

zurück zum Fotoalbum

Knappe Niederlage

Mit einer denkbar knappen Niederlage endete das erste Heimspiel der Oilers in dieser Saison in der Inline-Skaterhockey Landesliga Süd. Mit 10:11 (5:5 – 2:2 – 3:4) musste man sich den Wolfslinern geschlagen geben.

Viermal Top-10 beim Europacup


Bei den 30. internationalen Rollsporttagen in Gera konnten die Sportler des Skate-Teams sich viermal unter den zehn besten in den Ergebnislisten eintragen. Denkbar unglücklich verlief es zu Beginn dabei für Janek Weber, der um ein Hunderstel den Finaleinzug über 1000 m als neunter verpasste. Über die langen Distanzen zeigte er anschließend seine Stärken mit dem siebten Platz im Ausscheidungsrennen über 6000 m und Rang sechs im 5000 m Punkterennen der Altersklasse Youth. Ebenfalls im Punkterennen glänzte Martin Rumpf. Er überquerte als fünfter die Zielliene, aber in der Abrechnung nach Punkten reichte es dann für Rang zehn, nachdem er zuvor beim Ausscheidungsrennen schon den 12. Platz belegen konnte. Das im Rahmen der Veranstaltung ausgetragene Mastersrennen beendete Thomas Rumpf als Gesamtvierter auf Rang drei seiner Altersklasse.