Internationales Masters Criterion Erfurt

Mit einem vierten Rang in seiner Altersklasse startete Thomas Rumpf in die neue Eisschnelllaufsaison. Beim internationalen Erfurter Criterion der Masters konnte er über 500 m und 3000 m jeweils dritte Ränge belegen, aber auf den beiden Mittelstrecken über 1000 m und 1500 m verlor er seinen Vorsprung und musste sich mit dem vierten Rang als drittbester deutscher Starter seiner Altersklasse begnügen. Die Entwicklung der Form passt aber: In drei der vier Rennen erreichte er neue Saisonbestzeiten.

Smily-Rennen mit sieben Podestplätzen

Insgesamt neun Celler gingen beim Smily-Rennen in Ahrensburg an den Start. Überraschend erfreulich schnitten die Schüler ab: Leonhard Endler siegte in der Wertung der Schüler-B vor Philipp Seffers. Bei den Schülern-A belegte Jonas Wichert Rang zwei vor Leon Berner. Jeweils zweite Plätze gingen an Martin Rumpf (Aktive), Felix (Junior) und Malte Byrne (Jugend). Anna Dorhorukova und Maria Nehm erreichten bei den Kadettinnen die Positionen vier und fünf.

Eistraining in Inzell

Die letzte Woche der Herbstferien wurde traditionell zum Eisschnelllauftraining genutzt. Janek und Thomas nutzten die Zeit in Inzell aber nicht nur auf dem Eis, sondern auch das schöne Wetter für Rennradtouren.