Gelungener Auftakt in Oostende

Janek Weber ist am Start bei der internationalen Cadetten-Challenge im Rahmen des Europacups im belgischen Oostende. Nach einem guten 19. Rang (von 43 Startern) im 200 m Zeitfahren, kam der Vorlauf über 5000 m Ausscheidung. Janek hatte den schlechtesten Startplatz zugelost bekommen, kämpfte sich aber in die Spitze des Feldes vor. Am Ende erreichte er Rang acht, der einen ungefährdeten Einzug in das A-Finale bedeutete.
Im A-Finale der 24 besten seiner Altersklasse hielt sich Janek anfangs recht gut im Windschatten des Feldes. Aber durch die Eleminierungen kam das Ende des Feldes im näher an ihn heran. Janek versäumte es rechtzeitig außen an der Gruppe verbeizugehen um einige Positionen gut zu machen und schied ein wenig unter Wert geschlagen auf Platz 17 aus.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.